Was lange währt…

…wird endlich gut. Am vergangenen Donnerstag konnte die Schulgemeinschaft gemeinsam mit ihren Gästen den farbenfrohen Neubau der Schule nach langer Wartezeit feierlich einweihen. Es begann mit dem traditionellen Fronleichnamsgottesdienst auf dem Schulhof für Kinder und Erwachsene. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen hatten die heilige Messe thematisch mitvorbereitet und sich Gedanken gemacht, wo Jesus in ihrem Leben überall vorkommt und die Menschen begleitet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Nach dem großen und feierlichen Segen mit der Monstranz segneten die Kinder gemeinsam mit Pfarrer Markus die neuen Räume.

 

Es folgte ein Festakt in der Pausenhalle mit vielen Grußworten und großzügigen Geschenken, mit Trommelrhythmen und modernem Tanz und mit Chorgesang und Ukulelemusik. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die einfühlsamen, warmen und treffenden Worte aller Rednerinnen und Redner.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nach einem absschließenden Kanon zog man um in die neue Mensa, wo kühle Getränke und ein leckerer Eintopf schon auf die Feiernden wartete.

 

In lockerer Atmosphäre und bei Kaffee und Kuchen saßen alle bei herrlichem Sonnenschein noch lange beisammen, besichtigten zwischendurch die neuen Räumlichkeiten und unterhielten sich angeregt.

Diese gelungenen Feier war nur möglich durch das Engagement, die Mitarbeit und die Unterstützung vieler Köpfe, Hände und Füße im Vorfeld und am Tag selbst. Unser besonderer Dank gilt hier unserem Hausmeister Anton Ralla, den musikalischen Leiterinnen Annett Hermes und Ursula Maaßen, den auftretenden Kindern (nicht zuletzt für ihre Geduld während der Wortbeiträge), der guten Seele Maren Bantje, dem Team von Stefan Guse/InVia und allen anderen nicht namentlich genannten Akteuren.

Wenn sie mehr lesen möchten:

http://www.kseh.de

http://bergedorfer-zeitung.de