Ich geh mit meiner Laterne…

und meine Laterne mit mir. So heißt es in einem alten Kinderlied aus dem 19. Jahrhundert. Gestern abend nun erklangen moderne Texte und zeitgemäße Lieder in der Kirche St. Marien beim Martinsfest unserer Schule. Der Chor der 3. und 4. Klassen sang gemeinsam mit allen Besuchern, begleitete die Schauspieler der 4d bei ihrer Aufführung des Theaterstücks über das Leben des Heiligen Martin und lockerte die Hüften aller Anwesenden untertsützt von der Ukulelegruppe und einer Djembe-Trommel mit einer schmissigen Laternensamba.

Wie in jedem Jahr ging es angeführt von einem Reiter auf einem echten Pferd, begleitet von einem Spielmannszug und abgesichert von Polizei und Feuerwehr mit leuchtenden Laternen durch die Straßen Bergedorfs in Richtung Schule. Alle Gäste konnten sich anschließend mit Weckmännern, Brezeln, Würstchen und Glühwein stärken.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld für den Martinsbasar gebastelt und ihre kreativen und fantasievollen Ergebnisse an den Verkaufsständen fanden reißenden Absatz.

Der Erlös des Martinsfestes beträgt in diesem Jahr 1116,90€. Wir danken allen vorbereitenden, bastelnden, helfenden, spendenden, verkaufenden und aufräumenden kleinen und großen Händen und ganz besonders dem Elternrat und den beiden Hausmeistern Herrn Domke und Herrn Ayan.