Tage des Buches

In diesen Wochen sieht man in den Buchhandlungen sehr viele Kinder aus 4. und 5. Klassen. Dies liegt an der Initiative der Stiftung Lesen “Ich schenk dir eine Geschichte”. Sie möchte Kinder für Bücher begeistern und zum Lesen motivieren. Dafür schenkt sie allen Schüler_innen dieser beiden Jahrgänge ein eigens für diesen Zweck geschrieben und illustriertes Buch. In diesem Jahr ist es “Der fliegende Klassenscooter” von Andreas Hüging, Angelika Niestrath und Timo Grubing.

Auch unsere 4. Klassen haben sich auf den Weg gemacht und die Sachsentor Buchhandlung besucht. Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder nach Herzenslust stöbern und bekamen anschließend alle ein Buch geschenkt.

Mit dem frischen Lesestoff ging es direkt in den Bergedorfer Schlosspark, wo bei herrlichstem Sonnenschein eine Stunde lang gelesen wurde. Die Motivation ist gelungen! Sehen Sie selbst: